Elektronische Zeitschriften im Katalog plus // Electronic journals in the Katalog plus

Seit Anfang dieser Woche gibt es testweise einen dritten Reiter im Katalog plus: „Elektronische Zeitschriften“.
Über diesen Reiter können Sie nach elektronisch erscheinenden wissenschaftlichen Zeitschriften aus allen Fachgebieten suchen.
Verzeichnet sind alle eJournals, bei denen die UB Siegen einzelne oder alle Jahrgänge lizenziert hat, Zeitschriften, die frei zugänglich sind aber auch Zeitschriften, bei denen es keine Zugriffsmöglichkeit auf die Volltexte an der Universität Siegen gibt. Häufig stehen Ihnen hier aber Inhaltsverzeichnisse oder Abstracts zur Verfügung.
Wie Sie an den jeweiligen Volltext gelangen, erfahren Sie durch das Anklicken des Buttons „Wie komme ich dran?“ oder über Links, die im Bereich „Zugriff“ in der Vollanzeige eingeblendet werden (nur bei lizenzierten Zeitschriften).

Wir haben uns zur testweisen Einführung eines weiteren Reiters entschlossen, da die frei zugänglichen Zeitschriften nicht im Katalog plus enthalten sind und dort auch die lizenzierten Zeitschriften nicht immer mit ausführlichen bibliographischen Angaben verzeichnet werden.
Bitte beachten Sie:
Die Registerkarte „Elektronische Zeitschriften“ wird nicht automatisch durchsucht, wenn Sie eine Suche starten. Die Suche muss vielmehr gesondert abgeschickt werden.

Probieren Sie die Recherche gerne einmal aus:

Since the beginning of this week, there has been a third tab in the Katalog plus on a test basis: „Electronic Journals“.
This tab allows you to search for electronically published scientific journals from all fields.
Listed are all e-Journals for which Siegen University Library has licensed individual or all volumes, journals that are freely accessible, but also journals for which there is no access to full texts at Siegen University.
However, often you will have access to table of contents or abstracts.
You can find out how to access the respective full text by clicking on the button „How do I get it?“ or via links that are displayed in the „Access“ area in the full display (only for licensed journals).

We have decided to introduce another tab on a trial basis, because the freely accessible journals are not included in the Katalog plus, and the licensed journals are not always listed there with detailed bibliographic information.
Please note:
The tab „Electronic Journals“ is not automatically searched when you start a search. Rather, the search must be submitted separately.

Feel free to try the search yourself:

Veröffentlicht in Benutzung und Service, Elektronisches Angebot und verschlagwortet mit , , , .