Login über VPN

Liebe WordPress-Nutzer*innen,

derzeit verzeichnen wir ungewöhnlich viele Angriffe auf den WordPress-Login. In der Folge werden Nutzerkonten gesperrt, weil der Login zu oft mit falschen Kennwörtern versucht wurde.

Aus diesem Grund haben wir den Login nur noch aus dem Hochschulnetz freigeschaltet, d.h. Sie müssen sich entweder lokal im WLAN oder LAN der Hochschule befinden oder per VPN eingewählt sein.

Mittelfristig werden wir andere Systeme nutzen, um falsche Logins besser abfangen zu können.

INFO v. 03.03.2023:

Wir haben den WordPress-Login-Mechanismus umgestellt, um den WordPress-Zugang zu den Blogs für Redakteur*innen auch während des technischen Problems ermöglichen zu können. Zur Vermeidung der Ausnutzung von evtl. schwachen Passwörtern bei den Nutzer*innen durch Dritte wurden alle Passwörter durch uns zentral zurückgesetzt. Das System hat eine E-Mail an alle Nutzer/innen verschickt.
Für das Setzen eines neuen Passworts nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen?“- Funktion unterhalb der Eingabemaske.

Bei Rückfragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte über: support@zimt.uni-siegen.de

Mit vielem Grüßen
Ihr WordPress-Support.