25.01.24: Die UB beteiligt sich an der LaNa // The UB participates in the LaNa (Long night of postponed work)

Am Donnerstag, 25.01.2024 findet die nächste Lange Nacht der aufgeschobenen Arbeiten (LaNa) statt. Sie wird von der Lernwerkstatt Lehrer*innenbildung und der OASE organisiert.
In diesem Jahr beteiligt sich auch wieder die Universitätsbibliothek mit folgenden Angeboten:

• die Hauptbibliothek AR ist an dem Abend bis um 24:00 Uhr geöffnet
  • Sie können die Gruppenarbeitsräume bis Mitternacht buchen
  • um 18:30 Uhr bieten wir den Kurs „Mehr als googeln: Thematische Literatursuche mit System“ im Schulungsraum (UB-AR 040) an
  • in einer Schreib- oder Lernpause können Sie um 20:00 Uhr an einer kleinen Sporteinheit unter dem Titel „Energizer – kleine Spiele für neue Konzentration“ teilnehmen, die von einer Mitarbeiterin des Hochschulsports im Bereich des Wintergartens der UB auf Ebene 0 durchgeführt wird
  • um 20:30 Uhr bieten wir den Kurs „Basiswissen Literaturverwaltung“ im Schulungsraum (UB-AR 040) an
  • außerdem stehen den ganzen Abend lang im Bib-Café kostenloser Kaffee, Gebäck und Mineralwasser bereit
  • die Leihstelle ist bis um 24:00 Uhr besetzt und es sind Kolleginnen vor Ort, die Sie gerne bei Ihrer Informations- und Literatursuche unterstützen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

The next ‘Lange Nacht der aufgeschobenen Arbeiten’ (LaNa) will take place on Thursday, January 25th, 2024. It is organized by the Lernwerkstatt Lehrer*innenbildung and the OASE.

This year, the University Library is once again participating with the following offers:

• The Main Library AR will be open until midnight that evening
  • You can book the group study rooms until midnight
  • At 6:30 p.m. we offer the course „Mehr als googeln: Thematische Literatursuche mit System“ in the training room (UB-AR 040)
  • During a writing or study break, you can take part in relaxation exercises or a small sports session at 8:00 p.m., which will be carried out by a member of the university sports staff in the winter garden area of the UB on floor 0
  • At 8:30 p.m. we offer the course „Basiswissen Literaturverwaltung“ in the training room (UB-AR 040)
  • Free coffee, pastries and mineral water will also be available in the Bib-Café all evening long
  • The circulation desk will be staffed until midnight and there are colleagues on site who will be happy to support you in your search for information and literature.

We are very much looking forward to your visit.

Veröffentlicht in Ausstellungen und Veranstaltungen, Benutzung und Service, Beratung und Schulungen und verschlagwortet mit , , .