Kostenfreie Arbeitsplatzwagen in der Hauptbibliothek AR oder in der Teilbibliothek US mieten // Rent free workstation trolleys in the Main Library AR or in the Branch Library US

Sie können sich zuhause nicht konzentrieren und arbeiten lieber in der Bibliothek?
Sie wollen die Bücher und Ihre eigenen Unterlagen aber nicht jeden Tag hin und her tragen?
Sie möchten mehrere Tage oder sogar Wochen ausgeliehene Medien in den Räumen der UB nutzen?
Dann mieten Sie sich doch kostenfrei einen Arbeitsplatzwagen.

Diese fahrbaren und abschließbaren Wagen stehen allen Studierenden der Universität Siegen zur Verfügung.
Die Mietdauer beträgt in der Regel einen Monat; eine Verlängerung ist möglich.
In der Hauptbibliothek Adolf-Reichwein-Straße (AR) stehen insgesamt 52 Arbeitsplatzwagen und in der Teilbibliothek Unteres Schloss (US) 12 Wagen bereit.
Sie finden sie in bzw. an den Parkstationen innerhalb der Bibliothek und können sie an einen beliebigen Arbeitsplatz mitnehmen.
Ob ein Wagen frei und somit reservierbar ist, können alle Studierenden mit entsprechendem Bibliotheksausweis bzw. einer für die Bibliotheksbenutzung freigeschalteten USiCard,
nach Anmeldung im Katalog plus, nachsehen.
Sobald ein vorgemerkter Arbeitsplatzwagen dann zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail.

Weitere Informationen finden Sie über den folgenden Link:

Can’t concentrate at home and prefer to work in the library?
But you don’t want to carry the books and your own documents back and forth every day?
You would like to use borrowed media for several days or even weeks in the rooms of the University Library?
Then why not reserve a workstation trolley?

These mobile and lockable carts are available to all students at the University of Siegen.
The rental period is usually one month; an extension is possible.
A total of 52 workstation trolleys are available in the Main Library on Adolf-Reichwein-Strasse (AR) and 12 trolleys in the Branch Library Unteres Schloss (US).
You can find them in or at the parking stations within the library and you can take them with you to any workstation.
All students with the appropriate library card or a USiCard activated for library use can check whether a cart is free and therefore can be reserved after login via Katalog plus.
As soon as a reserved workplace trolley is available, you will be notified by e-mail.

For more information, see the link below:

Veröffentlicht in Benutzung und Service und verschlagwortet mit , , .