Nutzerbefragung – Ergebnisse und Maßnahmen I

Im Sommersemester 2017 haben wir die Siegener Studierenden im Rahmen einer gemeinsam mit anderen nordrhein-westfälischen Hochschulbibliotheken durchgeführten Erhebung gefragt, wie sie unsere Angebote bewerten, welche Dienstleistungen ihnen wichtig sind, und wo wir unseren Service verbessern können.

Über den BibBlog berichten wir in einer Folge von Beiträgen über zentrale Ergebnisse der Befragung. Außerdem möchten wir über Maßnahmen und Neuerungen informieren, die wir in der Zwischenzeit aufgrund der Rückmeldungen und Anregungen aus der Umfrage umgesetzt haben, bzw. noch umsetzen werden.

Eine ausführliche Darstellung des Gesamt-Ergebnisses stellen wir als separates PDF-Dokument zur Verfügung (Ergebnisse der Nutzerbefragung).

Ein erfreuliches Resultat möchten wir vorwegnehmen: Drei Viertel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Befragung zeigen sich mit unserem Dienstleistungsangebot insgesamt „ziemlich“ oder „völlig zufrieden“.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei allen Studierenden, die sich an der Umfrage beteiligt haben, für ihre Unterstützung – ganz besonders für die zahlreichen freien Kommentare mit ihren hilfreichen Anregungen und ihrer konstruktiven Kritik.

Posted in Benutzung und Service and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.