Neuer Präsenzkurs „Alles elektronisch – Datenbanken, eJournals, eBooks“

Welche Datenbanken stehen über die Universitätsbibliothek zur Verfügung? Wie kann ich gezielt nach elektronischen Zeitschriften oder Aufsätzen suchen, auf die ich sofort online zugreifen kann? Welche eBooks und elektronischen Nachschlagewerke kann ich nutzen? Lassen sich eBooks runterladen oder ausdrucken? Welche elektronischen Ressourcen kann ich auch von zu Hause nutzen? Und wie funktioniert das? Was kann ich tun, wenn mir der Bestand der UB Siegen nicht mehr weiterhilft?

All diese Fragen werden im neuen Präsenzkurs „Alles elektronisch – Datenbanken, eJournals, eBooks“ anhand von Beispielen und praktischen Übungen erörtert. Die Veranstaltung findet erstmals zu den folgenden Terminen statt:

Donnerstag, 26. April 2018

Donnerstag, 24. Mai 2018

jeweils von 13.30 – 15.00 Uhr, in der Hauptbibliothek Hölderlinstraße (H), Raum H-C 5327 (Zugang über den Eingang in die Bibliothek auf Ebene 4).

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, bitte per E-Mail an: zinfo@ub.uni-siegen.de

Veröffentlicht in Beratung und Schulungen und verschlagwortet mit , .