© Vlada Karpovich, Pexels

Ausstellung „Europa erleben – Literarische Inspirationen zum Auslandsaufenthalt“ vom 15.07. – 10.08.2024

Europa vereint mehr als 40 Staaten, über 700 Millionen Einwohner und eine große Vielzahl an Sprachen. Ein Weg, Europa kennenzulernen ist ein Auslandsaufenthalt: vom einwöchigen Job-Shadowing über ein mehrwöchiges Praktikum bis hin zum Auslandssemester – es gibt für alle Statusgruppen der Universität Siegen Angebote.

Das International Office stellt mögliche Wege zum Auslandsaufenthalt für Studierende und Mitarbeitende der Uni vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung einzelner Erasmus+-Programmländer, in welchen ein Auslandsaufenthalt möglich ist. Es gibt nützliche Informationen zur Organisation und zu Fördermöglichkeiten von Aufenthalten sowie praktische Tipps. Dazu präsentiert die UB Einblicke in die Literatur aus und über diese Länder aus ihrem Bestand und lädt zum reinschmökern auch ohne konkrete Reisepläne ein.

Die Ausstellung ist vom 15. Juli bis zum 10. August 2024 während der regulären Öffnungszeiten der UB zu sehen:
Montag bis Freitag von 09:00 – 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veröffentlicht in Ausstellungen und Veranstaltungen.