Erweiterung unseres Serviceangebots // Expansion of our service range

[english version below] Am Mittwoch, 1. September 2021, öffnen die Teilbibliotheken Emmy-Noether-Campus (ENC), Hölderlinstraße (H) und Paul-Bonatz-Straße (PB), die seit letztem Dezember geschlossen waren, wieder ihre Türen für Bibliotheksbesucherinnen und Bibliotheksbesucher.
Alle drei Standorte sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
(Die aktuellen Öffnungszeiten aller Bibliotheksstandorte finden Sie auf unserer Homepage.)
Sie können weiterhin alle ausleihbaren Medien über den Katalog plus zur Abholung bestellen. Abholort ist ab dem 01.09.21 dann allerdings nur noch die Leihstelle der jeweiligen (Teil-)bibliothek.

Ebenfalls ab dem 1. September sind wieder Carrels (kleine Einzelarbeitsräume) zum Schreiben von Abschlussarbeiten bzw. wissenschaftlichen Arbeiten mietbar.
Auch ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, Arbeitsplatzwagen zu buchen.
Die fahrbaren und verschließbaren Wagen zum längerfristigen Deponieren von eigenen Unterlagen und Arbeitsmaterialien stehen Studierenden der Universität Siegen mit entsprechendem Bibliotheksausweis bzw. einer für die Bibliotheksbenutzung freigeschalteten USiCard zur Verfügung.

Carrels wie auch die Arbeitsplatzwagen werden in der Hauptbibliothek AR und in der Teilbibliothek US angeboten. Sie können sie nach Anmeldung im Katalog plus reservieren.
Die jeweiligen Links finden Sie auf unserer Internetseite „Lern- und Arbeitsplätze„.
Sobald ein Arbeitsplatzwagen bzw. ein Carrel zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail und können den Schlüssel für den Arbeitsplatzwagen oder den Chip-Schlüssel für das Carrel an der jeweiligen Leihstelle AR oder US „ausleihen“.
Die Leihfrist für Carrels und Arbeitsplatzwagen beträgt jeweils einen Monat. Eine Verlängerung ist möglich, sofern es keine Vormerkungen gibt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite „Lern- und Arbeitsplätze„.

——————————————————————————————————————————

On Wednesday, September 1st, 2021, the branch libraries Emmy-Noether-Campus (ENC), Hölderlinstraße (H) and Paul-Bonatz-Straße (PB), which have been closed since last December, will again open their doors to library visitors.
All three locations are open from Monday to Friday between 9:00 a.m. and 4:00 p.m.
(The current opening hours of all library locations can be found on our homepage).

You can still order all borrowable media via the Katalog plus for collection. However, only the circulation desk of the respective (branch)library is then available for collection.
Carrels (small individual workrooms) for writing theses or academic papers can also be rented again from September, 1st.
It will also be possible to book workstation trolleys from this date.
The mobile and lockable workstation trolleys for long-term storage of your own documents and work materials are available to students of the University of Siegen with the corresponding library card or a USiCard activated for library use.

Carrels as well as workstation trolleys are offered in the Main Library AR and in the Branch Library US. You can reserve them after login via Katalog plus.You will find the respective links on our website „Learning and Working Environment„.
As soon as a workstation trolley or a carrel is available, you will be notified by e-mail and you can „borrow“ the key for the workstation trolley or the chip key for the carrel at the respective circulation desk AR or US.
The loan period for carrels and workstation trolleys is one month each. An extension is possible as long as there are no reservations.

Further information can be found on our website „Learning and Working Environment„.

Veröffentlicht in Benutzung und Service und verschlagwortet mit , , , , .