Logo Citavi

Testzugang zu „Citavi Web“ verfügbar

Die Universitätsbibliothek stellt allen Angehörigen der Universität Siegen ab sofort einen Zugang zu „Citavi Web“ zur Verfügung, zusätzlich zur bisherigen Campuslizenz. Es handelt sich zunächst um einen Testzugang. Über eine dauerhafte Lizenzierung von „Citavi Web“ werden wir zeitnah entscheiden und Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Mit Veröffentlichung der neuen browserbasierten Version steht „Citavi“ nun auch Apple- oder Linux-Anwendern offen, das Arbeiten mit mobilen Geräten ist ebenfalls möglich. Einen kurzen Überblick über die Features von „Citavi Web“ finden Sie auf der Website des Herstellers, nähere Informationen im Handbuch.

Sollten Sie bereits einen Citavi-Account besitzen, melden Sie sich bei Interesse an „Citavi Web“ einfach unter https://citaviweb.citavi.com/start mit den bekannten Kontodaten an. Andernfalls müssen Sie zunächst ein Konto erstellen und die Campuslizenz der Universität Siegen abrufen.

Wenden Sie sich bei Fragen zu oder Problemen mit „Citavi Web“ gerne an das Citavi-Team der UB (citavi-team@ub.uni-siegen.de). Rückmeldungen zum Produkt – positiv wie negativ – sind natürlich ebenfalls willkommen.

Veröffentlicht in Unkategorisiert.