Die Teilbibliotheken ENC, H und PB schließen ab 3.12.2020 // Branch Libraries ENC, H and PB will close from Dec., 3rd 2020

[English version below] Aufgrund der aktuellen Pandemie hat die Hochschulleitung beschlossen, die Präsenzlehre und die Zugänglichkeit der Universitätsgebäude weiter einzuschränken.
Für die Universitätsbibliothek bedeutet dies, dass die Teilbibliotheken Emmy-Noether-Campus (ENC), Hölderlinstraße (H) und Paul-Bonatz-Straße (PB) vom 03. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 geschlossen bleiben.
Die Hauptbibliothek Adolf-Reichwein-Straße (AR) und die Teilbibliothek Unteres Schloss (US) sind geöffnet.

Alle ausleihbaren Medien der drei Teilbibliotheken ENC, H und PB können Sie jedoch weiterhin über den Katalog plus bestellen. Sie erhalten per Mail eine Nachricht, sobald die Literatur für Sie bereitsteht. Abholort für diese Bestände ist bis 01. Dezember die jeweilige Teilbibliothek, ab 03. Dezember dann die Hauptbibliothek AR. Am 02. Dezember befinden sich die bereits bestellten, aber noch nicht abgeholten Medien im Transport.

Die Rückgabe von entliehenen Medien aller Standorte ist sowohl in der Hauptbibliothek AR als auch der Teilbibliothek US sowie postalisch möglich.

Bei Fragen und Problemen können Sie sich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der
– Benutzungsdienste, benutzung@ub.uni-siegen.de, Tel.: 0271/740-4710
– Zentralen Information, zinfo@ub.uni-siegen.de, Tel.: 0271/740-4203
wenden.

—————————————————————————————————————————————–

Because of the current pandemie the administration of the University has decided to reduce the presence courses and limit the accessibility to the buildings.
For the university library this means, that the branch libraries Emmy-Noether-Campus (ENC), Hölderlinstraße (H) and Paul-Bonatz-Straße (PB) remain closed from December, 3rd 2020 until January, 10th 2021. The Main Library Adolf-Reichwein-Straße (AR) and the Branch Library Unteres Schloss (US) are open.

All borrowable media of the Branch Libraries ENC, H and PB can still be ordered via the Katalog plus. You will get a message via eMail when the literature is available for loan. You can pick up the media in the particular branch library until December, 1st, from December 3rd you can collect it in the main library AR. On December, 2nd the media are transported between the libraries.

Borrowed media of all locations can be returned in the Main Library AR, the Branch Library US as well as postally.

Don’t hesitate to contact the library staff with all questions or problems:
– Lending services, benutzung@ub.uni-siegen.de, Tel.: 0271/740-4710
– Central information, zinfo@ub.uni-siegen.de, Tel.: 0271/740-4203

Veröffentlicht in Benutzung und Service und verschlagwortet mit .