Praxissemester? Wir haben die Schulbücher dazu!

In der Schulbuchsammlung in der Teilbibliothek AR-D stellt die Universitätsbibliothek aktuelle, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern zugelassene Schulbücher für alle Fächer und Schulformen für eine Kurzausleihe bereit. Neben den Büchern für die Schülerinnen und Schüler finden Sie dort auch eine ganze Reihe von Lehrer- und Materialbänden (z.B. mit Folien, Liedtexten, Kopiervorlagen etc.). Zugehörige CDs und DVDs können separat aus der Mediensammlung ausgeliehen werden. Ältere Schulbücher bestellen Sie bitte aus dem Magazin. Alle Titel sind in unserem Katalog plus nachgewiesen.

Die Schulbuchsammlung wurde grundlegend überarbeitet, vor allem durch Neukäufe aktualisiert und nach Fächern geordnet. Die Signaturen sind nun so umgestellt, dass die Titel für die einzelnen Schulformen und -stufen übersichtlich zusammenstehen. Zur Orientierung finden Sie eine Übersicht der neuen Signaturen hier: Schulbuchsignatur-Anleitung

Wenn Sie ein Schulbuch in unserem Angebot vermissen, schicken Sie uns gerne einen Bestellvorschlag.

Veröffentlicht in Benutzung und Service und verschlagwortet mit , .