Verlängerung der Ausstellung: „Käferträume & Schlossbesuche“ bis zum 11. Oktober

Seit dem 28. August 2019 zeigen wir in der Passage der Teilbibliothek Unteres Schloß (US), die Ausstellung Käferträume & Schlossbesuche – Experimente zu Franz Kafka in Bild und Buch.

In der Ausstellung setzen sich Marianne Demmer, Künstlerin und Mitglied des Hochschulrats der Universität Siegen, und der langjährige Anglistikprofessor und ehemalige Gründungssenator der Universität, Christian W. Thomsen, mit dem Werk des deutschsprachigen Schriftstellers Franz Kafka auseinander. Frau Demmer hat die ausgestellten Bilder als digitale Computerbearbeitungen – sogenannte DigiArt – kreiert, von Herrn Thomsen stammen Texte zur Ausstellung. Im Mittelpunkt stehen Kafkas Werke „Brief an den Vater“ (1919), „Die Verwandlung“ (1912) und das Romanfragment „Das Schloß“ (1922/24).

Begleitend ist das Buch „Traumwelten. Kunstdialoge mit Kafka“ im universi-Verlag erschienen.

Die Ausstellung wird nun verlängert und ist bis zum 11. Oktober 2019 in der Teilbibliothek Unteres Schloß (US) zu sehen.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sie hier!

Veröffentlicht in Ausstellungen und Veranstaltungen.