Bild universi-Logo (Versuch)

Neuerscheinung in der Reihe hell: inside – outside / two Houses by Angelo Bucci.

Im Zentrum der vierten Ausgabe von „hell“ stehen „two houses“, Wohn-Häuser des brasilianischen Architekten Angelo Bucci, die die Prinzipien der architektonischen Moderne herausfordern.

Die Habitats der „two houses“ sind gleichsam „Innens“ und „Außens“, die Angelo Bucci mit raffinierten Tragwerken („…heavy weightlessness…“, Kenneth Frampton) in den Luftraum ihrer Grundstücke verteilt. Ihre Wände gleichen umweltlichen Schwellen, zwischen denen Korridore, Treppen, Rampen und Brücken den offenen Raum verkünden – Bewegung: das scheinbar Transitorische in der Architektur. Hier liegt Nomadisches in der Luft, inside the outside.

inside – outside Two Houses. by Angelo Bucci
Reihe hell, Band 4
Götz Stöckmann (Hrsg.)
Siegen: universi 2017, 79 S., farbig (Digitaldruck), Format 20,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-96182-009-2
Preis: 9,90 Euro

Veröffentlicht in Neuveröffentlichungen Universi.