Bild universi-Logo (Versuch)

Neu erschienen: „Strom. Physik erleben und entdecken“ – Ina Militschenko (Hrsg.)

Cover Stationenbuch StromDas Thema „Elektrizität“ bestimmt in entscheidendem Maß Alltag wie Erfahrungswelt junger Schülerinnen und Schüler. Das vorliegende „Stationenbuch“ zeigt geeignete Schülerexperimente, die die physikalischen Grundlagen einfacher und verzweigter Stromkreise vermitteln. Aber auch die Gefahren des elektrischen Stroms werden ausführlich erläutert.

Wie elektrischer Strom aber funktioniert, erschließt sich nicht auf den ersten Blick: Was passiert eigentlich, wenn ich eine Lampe anschalte? Experimente, Anleitungen und dazugehörige Aufgaben im vorliegenden Heft helfen, offene und geschlossene Stromkreise, Parallelschaltungen, Reibung und elektrische Schalter zu verstehen. Zugleich wird aber auch behandelt, warum elektrischer Strom auch mit Gefahren verbunden ist.

Ina Militschenko (Hrsg.)
Strom. Physik erleben und entdecken
Eine Handreichung für Erzieherinnen/Erzieher und Lehrerinnen/Lehrer
Schriften zu MINT und Sachunterricht
Siegen: universi 2019, 38 S. (Din A 4), kart.
ISBN 978-3-936533-97-2
Preis: 7,50 Euro

Posted in Neuveröffentlichungen Universi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.