Eindrücke von der Führung „Vom Gefängnis zur Bibliothek“ am Tag der Offenen Uni

Der Tag der Offenen Uni war ein voller Erfolg für die Universitätsbibliothek. In fünf Führungen nutzten knapp 200 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der fertiggestellten Teilbibliothek „Unteres Schloß“ in Augenschein zu nehmen. An markanten Stationen, die von den Mitarbeiterinnen der Bibliothek besonders in Szene gesetzt worden waren, verdeutlichten die Führungen die bewegte Geschichte des Gebäudes.

Eine Diashow im Eingangsbereich der Bibliothek ergänzte die Führungen und zeigte in drei Etappen die Verwandlung der ehemaligen Fürstenresidenz über die JVA bis hin zur modernen Bibliothek für den Campus Unteres Schloß.

Posted in Ausstellung und Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.