Offene Uni am 05. Mai 2018 – Führung durch die Teilbibliothek Unteres Schloß (US)

Aufgrund der beeindruckenden Resonanz im vergangenen Jahr bietet die Universitätsbibliothek zur diesjährigen „Offenen Uni“ am 05. Mai 2018 erneut eine ganz besondere Führung durch die Teilbibliothek Unteres Schloß (US) an. Unter dem Titel „Vom Gefängnis zur Bibliothek“ illustriert die Führung an markanten Stationen die außergewöhnliche Geschichte des Gebäudes von der Fürsten-Residenz zum Gefängnis bis hin zum modernen Lern- und Arbeitsort der Universität.

Die Führung findet um 11.00, 12.00, 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr statt; die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich am Info-Pavillon Nr. 23 zur Führung an. Den Standort des Pavillons und alle weiteren Programmpunkte der Offenen Uni können Sie dem Faltplan entnehmen.

Veröffentlicht in Unkategorisiert und verschlagwortet mit , , .