Mehr Zeitschrifteninhalte über JSTOR

Mit der Lizenzierung von weiteren Zeitschriften-Archiven über die Plattform JSTOR (Journal STORage) erweitert die Universitätbibliothek die Zugriffsmöglichkeiten auf elektronische Volltexte von Aufsätzen.

Angesichts der guten Nutzungszahlen für die schon seit längerer Zeit lizenzierten Collections Arts & Sciences I – VII hat die UB nun zsätzlich die Collection X subskribiert. Diese umfasst Artikel aus circa 140 Zeitschriften zu den Disziplinen Wirtschaft und Finanzen, Soziologie und Verwaltung, Erziehungswissenschaft, Wissenschaftsgeschichte, Technologie und Medizin.

Darüber hinaus nutzt die Bibliothek ein Angebot, das JSTOR speziell für Bestandskunden erstellt hat: Für nur 10% der regulären Jahresgebühr konnte die UB sieben weitere Archiv-Kollektionen für das Laufzeitjahr 2018 lizenzieren. Unseren Nutzerinnen und Nutzern stehen damit Aufsätze aus über 1.000 zusätzlichen wissenschaftlichen Zeitschriften überwiegend zu den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften zur Verfügung.

Die Aufsätze sind vollständig in unserem Katalog plus nachgewiesen.

Ausführliche Informationen zu den Inhalten und für die Nutzung von JSTOR finden Sie über diesen Link.

 

 

Posted in Unkategorisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.